Thema:
Re:Welche Branche, bzw. Tätigkeiten/Titel? -nt flat
Autor: Matt
Datum:20.02.19 10:21
Antwort auf:Welche Branche, bzw. Tätigkeiten/Titel? -nt von deltax

Beratung, Training, Business Analyst.

Konkret habe ich zwei Jahre lang Betriebe besucht und zu den Themen Kundenzufriedenheit, Außendienst, Lead Management usw. geschult. Alles individuell. Ich habe Unterstützung geleistet bei der Bereinigung der CRM Systeme, den Verkäuferarbeitsplatz geschult(individuell) usw.

Seit 2017 war ich an der Entwicklung eines neuen Verkäuferarbeitsplatz beteiligt. Ich habe die Anforderungen definiert und die Testfälle entwickelt.

Ursprünglich hatte ich mal Informatik studiert, bin aber ohne Abschluss in den Job eingestiegen. Relativ schnell im Vertrieb gelandet. Erst Server und Speicherlösungen, dann Dokumentenmanagement Hard- und Software. 50% war Projektgeschäft.

Irgendwann keine Lust mehr für Amerikaner zu arbeiten und als sabatical bei einem Bekannten im Autohaus Geschäftskunden akquiriert. Hat Spaß gemacht und ich blieb in der Branche hängen.
Nach 6/7 Jahren war es dann aber Zeit was anderes zu machen, so dass ich in die Beratung bin. Die Hoffnung war, dass ich zu einem großen deutschen Hersteller wechseln kann im Bereich Qualitätsmanagement/Händlerbetreuung. Irgendwann 2016 haben die aber alles unstrukturiert und der Weg war bis auf weiteres versperrt.

Nun suche ich was in der Beratung, Händlerbetreuung oder als Vertriebsleiter. Naheliegend wäre wieder im Bereich Automotive.


< antworten >