Thema:
Ja, ist leider scheiße. flat
Autor: Pezking
Datum:20.02.19 09:12
Antwort auf:Streaming und Fußball von Corben Dallas

Ich habe mir letzte Woche Donezk vs. Frankfurt sogar lieber in SD auf RTL Nitro als auf DAZN angeschaut.

Letzteres hat zwar wenigstens irgendeine Form von Möchtegern-HD (toll sieht das echt nicht aus), aber die regelmäßigen Mikroruckler nerven wie Sau. Und auf allen Geräten läuft die DAZN-App ums Verrecken nicht mal 90 Minuten ohne Hänger durch. Egal, ob ich nun via PS4, Nvidia Shield oder SkyQ-Receiver gucke. Das ist die einzige Streaming-App, die hier in unserem VDSL-100-Haushalte so rumspackt.

Der Eurosport-Player läuft zwar stabil, dafür sieht das gelieferte Bild noch weniger nach HD aus als bei DAZN.

Echt ein großes Ärgernis und qualitativ ein riesiger Rückschritt gegenüber der Zeit, als man noch von Sky alles via Satellit wenigstens in 1080i geliefert bekam. Das Sky-HD-Bild ist zwar jetzt auch nicht gerade Referenzklasse (das UHD-Bild ist jedoch genial!), aber allemal deutlich besser als der minderwertige Streaming-Mix, auf den man heutzutage angewiesen ist.


< antworten >