Thema:
Streaming und Fußball flat
Autor: Corben Dallas
Datum:20.02.19 08:36
Antwort auf:Der hochtraurige Fußballthread CXVI von Leviathan

Geht es nur mir so, oder ist die Qualität, die bei Fußballstreams geliefert wird so gut wie immer unter aller Sau? Ich schaue so gut wie immer Sky über Satellit. Das UHD gestern beim CL-Spiel der Bayern war klasse. Am Freitag bei Augsburg vs FCB „durfte“ ich den Eurosportplayer am Apple TV nutzen. Auflösung war ok, aber das konstante Ruckeln bei jedem noch so kleinen Kameraschwenk war unerträglich.

DAZN schaue ich so gut wie nie, aber auch hier schwankt die Qualität des Streams zwischen geht so und ganz erträglich. Zum nebenbei gucken auf einem Tablet oder PC mag das noch ok sein, auf der großen Glotze im Wohnzimmer ist das nicht zum aushalten. Hinzu kommt, dass vor allem bei interessanten Spielen wegen Überlastung die Qualität noch weiter leitet oder gar wenig bis gar nix am TV erscheint. Über den oft minutenlangen Zeitversatz lege ich besser auch den Mantel des Schweigens.

Unterm Strich ist die Qualität einfach zum kotzen. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es sich hier um kostenpflichtige Angebote handelt und es herkömmliche Übertragungswege gibt, die diese Probleme nicht haben. Schön auch, dass (vor allem ältere) Menschen, die mit dem Internet nichts am Hut haben gleich ganz ausgeschlossen werden. Aber so kommt bei mir wieder regelmäßig eine größere Runde zum Fußball schauen zusammen.

Corben


< antworten >