Thema:
Re:Augen flat
Autor: René Meyer
Datum:20.02.19 01:26
Antwort auf:Re:Augen von heffer

>Hab ich jetzt mal bestellt. Mir wurde allerdings gesagt, dass die Fläschchen, die man nicht sofort nach Anwendung entsorgt, Konservierungsstoffe enthalten, die schädlich seien. Aber ich probier das trotzdem mal, ist auf jeden Fall wirtschaftlicher als die Pipetten zu nutzen.

Ich habe nicht viel Ahnung von Augentropfen; es gibt da wohl auch verschiedene Wirkstoffe. Mir wurde Vidisept vor langer Zeit empfohlen, und seitdem gebrauche ich es immer mal; heute aber viel weniger als früher. Es ist eine angenehme Befeuchtung des Auges, die nicht brennt oder auf andere Weise unangenehm ist.

Jedes Fläschchen verwende ich *hüstel* mehrere Jahre; das aktuelle war nur bis 2013 haltbar, wie ich gerade sehe, ist aber immer noch hin und wieder im Einsatz. Wie ich gerade lese, liegt die Haltbarkeitsdauer von nur vier Wochen an einem zugesetzten Konservierungsmittel, das nur vier Wochen wirkt.


< antworten >