Thema:
Re:Gekündigt! flat
Autor: Matt
Datum:19.02.19 22:52
Antwort auf:Re:Gekündigt! von Bandit

>Wie wird so eine Kündigung begründet?
>
>Ich kapiere so etwas nicht. Ein Typ der Dich nicht mag (lag es nur an ihm) wird Dein TL (was bei uns nur ein fachlicher Vorgesetzter ist und kein disziplinarischer) und das erste was er macht, ist Deine Kündigung auf den Weg zu bringen?
>
>Was für Drecksladen ist dass, in dem so etwas klappt?


Ist doch heute kein Problem mehr. Wenn man mal etwas genauer hinschaut, ist der Kündigungsschutz im eigentlichen Sinne nicht mehr existent. Betriebsbedingte Kündigung geht eigentlich immer, auch wenn gar keine Gründe vorliegen. Wenn man klagt, ist man trotzdem arbeitslos. Sprich man sucht sich schnell was anderes und bekommt de facto keine Entschädigung für den tatsächlichen Verlust der Betriebszugehörigkeit, des sozialen Umfelds etc., denn wenn man gewinnt, zieht der AG den Paragraphen 9 KSchG.

Aber wie gesagt, wollte ohnehin weg. Und mit etwas Geld gehen ist immer besser als einfach wechseln. Ausnahmen bestätigen die Regel.


< antworten >