Thema:
Lufthansa verklagt Kunden wegen zu günstigem Ticket flat
Autor: ChRoM
Datum:19.02.19 13:46
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #240 von Bandit

"Die undurchsichtige Preisgestaltung der Fluggesellschaften kann für günstige Tickets ausgenutzt werden. Den Airlines passt das aber gar nicht." Die Lufthansa hat jetzt einen Kunden verklagt, weil er ihrer Meinung nach zu wenig gezahlt hat.

"(Der Fluggast) hat einen Flug von Seattle nach Oslo gebucht, mit einem Zwischenstopp in Frankfurt. Doch statt von Frankfurt nach Oslo zu weiterzufliegen, hat der Passagier einen Flieger von Frankfurt nach Berlin genommen. Obwohl diese Art einen Flug zu buchen eigenartig anmutet, hat sich der Beklagte laut einem Gerichtsdokument 2112 Euro erspart. Diesen Betrag fordert die Lufthansa nun vom Passagier zurück."

[https://futurezone.at/digital-life/hidden-city-hack-airlines-gehen-gegen-populaeren-diskont-trick-vor/400410689]

In erster Instanz ist die LH mit der Klage abgeblitzt. Sagt aber viel über die Wertschätzung des Ladens gegeüber seinen Kunden aus. Pfui. Gestaltet eure Tarifsysteme doch einfach durchsichtiger, als Kunden zu verklagen, die das System zu ihrem Vorteil nutzen.


< antworten >