Thema:
Re:Dann lässt man es halt flat
Autor: Bandit
Datum:19.02.19 12:54
Antwort auf:Dann lässt man es halt von X1 Two

Das ist ja nun etwas zu einfach gedacht.

Das es keinen Königsweg gibt ist klar. Aber wer legt denn jegliches Verantwortungsbewußtsein ab und läßt das Kind einfach machen? "Du willst nicht? Ok, geh halt spielen oder was auch immer?"

Praktiziert man das in anderen Bereichen dann auch? Manieren, Umgang mit den Mitmenschen, etc.? Schule kann da doch keine Ausnahme sein.

Eltern als Folterknechte (überspitzt) oder Druckausüber abzustempeln, nur weil man das Kind zu Einsicht und Mitwirkung bewegen möchte, ist auch nicht ok.

Es schaukelt sich eben auch nicht alles zurecht und nicht jeder fällt auf die Füße und alles wird supi. Auf dem Gedanken kann ich mich auch nicht ausruhen.


< antworten >