Thema:
Re:Wenn das Kind nicht lernen will *lang?* flat
Autor: Joschi
Datum:19.02.19 11:29
Antwort auf:Re:Wenn das Kind nicht lernen will *lang?* von Gramatik

>
>>Es ist ein täglicher Kampf, ihr Dinge zu erklären die sie nicht versteht, aber für den Unterricht/Arbeit braucht. Nur contra und aggro.
>>Das zerrt so an den Nerven und wirkt sich echt negativ auf das Familiengefüge aus.
>>
>Was völlig normal ist und ich heute immer noch mit 40-50 Jährigen in der Arbeitswelt erlebe. In den meisten Fällen ist die lehrweise schuld weil diese entweder nicht ordentlich auf die jeweilige Person abgestimmt ist (es gibt keine Methode für alle) oder aber diese killt jeglichen Willen weil nicht geprüft wird ob das Basiswissen überhaupt da ist und einfach schön weitermarschiert ohne den "lernenden", das ist super häufig und die dümmste Art jemandem etwas beibringen zu wollen. Viele Lehrer gehören geschlagen die das nicht beachten! Da heißt es dann "jemand will nicht" aber das hat dann seinen guten und Nachvollziehbaren Grund warum derjenige nicht will!


Jo, z.B. dass die 20 Youtube Videos gestern Abend viel interessanter waren. Man kann nicht jeden Basisskill für jeden wiederholen. Die Bereitschaft fehlt halt. Und wenn alle anderen weiter ziehen und man nicht mehr mitkommt, ist für einige der Antrieb doch noch hinterher zu eilen vielleicht stärker, als wenn ein Lehrer immer für alle Wehwehchen Verständnis hat.


< antworten >