Thema:
Re:Den Winter halte ich auch für ein nicht lösbares flat
Autor: _bla_
Datum:19.02.19 09:20
Antwort auf:Re:Den Winter halte ich auch für ein nicht lösbares von Pfroebbel


>Findest Du das das rein mit Kameras lösbar wäre? Ich finde das zum sicheren fahren im Winter auf verschneiter Fahrbahn schon mehr gehört als nur sehen.

Natürlich nicht nur Kameras sondern auch viele andere Sensoren, die aber zum großen Teil jetzt schon vorhanden sind. Die Sensoren im Auto wissen bspw. viel besser als ein menschlicher Fahrer, welches Rad gerade wie viel Griff hat, sie können viel schneller und genauer feststellen, ob das Auto anfängt sich zu drehen und sie können darauf schneller reagieren und mit Fahrmanövern, die der Mensch per Lenkrad und Pedal gar nicht auslösen kann, weil bspw. die Bremskraft für jedes einzelne Rad getrennt gesteuert werden kann.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >