Thema:
Re:AMS testet das Model 3 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.02.19 23:42
Antwort auf:Re:AMS testet das Model 3 von Telemesse

>>Also Auto, Motor und Sport. Testfazit ist definitiv gut bis sehr gut. Reichweite WLTP 530 km. Test: 276 km im Winter, bedeutet im Sommer rund 400 km. Verbrauch lag bei 25,5 kWh/100 km.
>
>Wenn die Möhre nicht so häßlich wäre. Ja ich weiss, Geschmack und so aber ich kann mit dem Ding echt nix anfangen. Von Aussen stimmen die Proportionen nicht und von innen wirkt das, zumindest auf den Bildern, alles sehr spartanisch und fad. Ich muss mir den mal in Natura anschauen.


Er ist halt overengineered. So Sachen wie der fehlende Handschuhfachgriff (aber dann ein komplett manueller Kofferraum, WTF?) oder die Scheibenwischerverstellung in einem Untermenü, da geht Coolness vor Usability. Deshalb ist es auch kein Apple, denn dann würde Usability nie hinter Coolness zurückstecken müssen. Und ein Auto muss nun mal in erster Linie einfach zu benutzen sein. Das ist mit einem Touchscreen einfach nicht möglich.

Das Model 3 ist irgendwie in keiner Hinsicht durchdacht. Preislich im Premiumsegment aber mit spartanischem Innenleben. Fahrwerte eines Sportwagens aber Mängel bei der Herstellung. Platzangebot einer Familienkutsche, aber halt 67.000 Euro. Da wird es doch bei fast jedem potenziellen Käufer auf ein "Ich würde ihn nehmen, aber" hinauslaufen. Das Auto ist ein einziger Kompromiss, statt sich auf eine Sache zu konzentrieren und die richtig zu machen, wollte man alles. Und schafft damit dann recht wenig. Wer sich ein Model 3 leisten kann, der kann auch direkt ein Model S nehmen. Oder kauft sich einfach direkt einen Taycan, der in jeder Hinsicht das bessere Auto sein wird. Wer Elektro mit Reichweite haben will, der muss einige 100.000 km fahren, um den Mehrpreis gegenüber einem vergleichbaren Benziner rechtfertigen zu können. Und hat dann trotzdem gerade mal die Hälfte der Reichweite des Verbrenners (im Sommer, im Winter noch 1/3).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname