Thema:
Re:Mal aus der Perspektive eines solchen Kindes... flat
Autor: Bandit
Datum:18.02.19 20:09
Antwort auf:Mal aus der Perspektive eines solchen Kindes... von Pezking

>Am Ende habe ich ein Abi mit 3,1 gemacht und hatte nie das Gefühl, dass mir das karrieremäßig irgendwo mal im Weg stand.

2019 mMn nicht mehr möglich. Vor 20 Jahren egal, Hauptsache Abi, sofern man kein Mediziner werden wollte. Heute verschwinden Jobs und wenn Du etwas ordentliches haben möchtest, dann brauchst Du einen guten Abschluß.

Leine lassen und nicht so eng sehen ist auch meine Devise. Meine Frau ist da besorgter und mehr hinterher. Alles schwierig.

Schule ist reine Maschinerie und Leitung/Druck. Die Lehrpläne sind so voll mit Scheisse und die Zeit so knapp.

Hab auch ein Abi mit 3 gemacht und mich in Sachen Schule nur um mich selbst gekümmert. Aber eine Haltung im Sinne von "das Kind wird es schon schaffen...irgendwie" ist mir dann doch etwas zu einfach.


< antworten >