Thema:
Re:Wenn das Kind nicht lernen will *lang?* flat
Autor: suicuique
Datum:18.02.19 18:45
Antwort auf:Re:Wenn das Kind nicht lernen will *lang?* von X-Ray

>>>Ärgert mich immer wieder, wenn ich das lese. Es hat oft nichts, aber auch gar nichts mit Schlauheit zu tun, ob ein Kind auf dem Gymnasium zurecht kommt!
>>
>>So ein Glück aber auch, dass er das gar nicht so schreibt! :)
>
>Naja, er schreibt aber schon indirekt, dass Realschüler dümmer sind, als Gymnasiasten und das ist es, was mir ein wenig aufstößt. ;-)


Ich denke das war unglücklich formuliert.
Klar gibt es die Kinder die alles kapieren sobald man ihnen was einmal zeigt. Und andere die durch Lernschwächen handicapped sind.
Aber im Grunde kann man Erfolg in der Schule (und ich will das auch nicht allein darauf einschränken) durch bloßen Fleiss erreichen. Kommt "nur" drauf an wieviel Zeit und Mühen man investieren will und kann.

gruß


< antworten >