Thema:
Re:Habt ihr ausländische Namen? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.02.19 17:07
Antwort auf:Re:Habt ihr ausländische Namen? von 4thHorseman

>>>Es ist die Realität. Jeder ökonomisch handelnde privater Vermieter und jede private Immobiliengesellschaft denkt so.
>>
>>Was es nicht weniger asozial macht. Den Gedankengang kann ich natürlich nachvollziehen. Trotzdem bleibt's asozial.
>
>Nur weil es direkt ausgedrückt ist? ein Vermieter ist ja nicht das Sozialamt und ist auch kein reicher Bonze der aus Nettigkeit an denjenigen vermietet, der es am ehesten braucht normalerweise ist für den Privatvermieter jeder cent wichtig und man ist auf das geld möglichst stressfrei angewiesen.


Es gibt in unserem GG den Passus "Eigentum verpflichtet" und hier ist jetzt auch nicht die Rede von Sozialfällen, sondern von Familien mit Kindern. Die es verdienstunabhämgig auch sehr schwer haben mit der Wohnungssuche.
Und egal wie du es drehst und wendest, wenn Kinder ein Ausschlußkriterium bei der Wohnungsvergabe sind, ist das schlicht und einfach asozial.

>finde es grds nicht asozial sich die mieter nach solche maßstäben auszusuchen, wenn man es kann. für den sozialen Wohnbau wäre die stadt zuständig bzw unsere regierung.

Immer wieder spannend, wann man dann doch "der Staat soll sich drum kümmern" schreit. ;)


< antworten >