Thema:
ARD Weltspiegel flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:18.02.19 16:06
Antwort auf:Re:ARD und das Framing Manual von thestraightedge

>>Hat nichts mit Kampf zu tun. Traut sich halt, den Anfang zu machen. Z.B. ist die ZEIT nun auch dabei: [https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/ard-framing-gutachten-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-glaubwuerdigkeit-faq]
>
>Mir gings gar nicht um dieses Thema; das bewertet ja auch die hiesige Presse so.
>
>Mir gings um die konstante, kritische Einmischung sowie Medienkitik.


Die "Einmischung" haben die Kollegen unter mir schon ganz gut interpretiert. In diesem Zusammenhang passt aber Folgendes ganz gut: ich empfehle, sich auf Youtube alte Folgen des ARD Weltspiegels anzuschauen. Teilweise gibt es die noch aus 1998, 2002 und so weiter. Und dann kann man sich den Spaß erlauben, aktuelle Beiträge zu schauen aus den letzten zehn Jahren bis heute. Der Unterschied in Sachen Hochnäsigkeit, kultureller, wirtschaftlicher und ökologischer Arroganz sowie Stereotypen, die Beitrag ein, Beitrag aus gebracht werden, ist gigantisch. Der Weltspiegel war früher meine Lieblingssendung und Pflicht, jeden Sonntag um 19:20 Uhr. Aber was daraus wurde ist, mir fällt kein besseres Wort ein, widerlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname