Thema:
Re:Worauf achten beim eBike-Kauf? flat
Autor: Telemesse
Datum:18.02.19 14:09
Antwort auf:Re:Worauf achten beim eBike-Kauf? von enju

>(Noch) interessiert es niemanden wenn man mit nem S-Pedelec mit angepasster Geschwindigkeit (!) auf dem Radweg fährt und außerorts schon drei mal nicht.
>

Also hier bei uns wird seit 1-2 Jahren vermehrt kontrolliert. Seit dem e-bike Boom sind die Radwege deutlich stärker frequentiert als früher und die Unfallzahlen haben deutlich zugenommen. Wer ein S-Pedelec hat fährt i.d.R. auch nicht mit angepasster Geschwindigkeit sondern schrubbt volle Lotte an allen anderen vorbei was mitunter schon ziemlich gefährlich werden kann.
Ich komm mir hier als reiner Muskeltreter schon fast wie ein Exot auf dem Radweg vor und es kommt schon immer wieder mal vor das ich auf selbigem von e-bikes überholt werde obwohl ich auf der Geraden mit 25-20 Kmh unterwegs bin.

>Kann sich aber natürlich ändern.
>
>Wenn mein Arbeitsweg nicht 90% Feldweg wäre hätte ich mir auch keins gekauft.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >