Thema:
Re:Massa-Haus? flat
Autor: CompetitionPro
Datum:18.02.19 11:59
Antwort auf:Massa-Haus? von Snatcher

ein Nachbar 3 Häuser weiter hat eins. Er hat sich das (2005) für relativ wenig Geld (ist aber auch recht klein und sauhässlich) als Ausbauhaus hinstellen lassen, d.h. es sah von außen fertig aus, innen standen aber nur die Rohbau(innen)wände.
Er hat dann mit Freunden und Familie alles selber gemacht. Er ist Kroate und seine Frau Russin. Da scheint das üblich zu sein.

Bisher ist er zufrieden.

Wir hatten damals auch bei einigen Fertighausanbietern geschaut. Die garantierte Bauzeit & Festpreis ist natürlich sehr verlockend, aber sobald man von der angebotenen Standard-Ausstattung abweicht wird es schnell sehr teuer.
Wir haben dann mit einer regionalen Tischlerei gebaut (Holzhaus), war unterm Strich günstiger, viel flexibler und die haben uns den Fertigstellungstermin auch garantiert (wir haben allerdings auch keine Eigenleistung erbracht)


< antworten >