Thema:
auslagern flat
Autor: CompetitionPro
Datum:18.02.19 11:50
Antwort auf:Wenn das Kind nicht lernen will *lang?* von Bandit

meine Tochter hat eine Lese/Rechtschreib-Schwäche. Wir sind da was lesen und schreiben lernen angeht schnell an unsere Grenzen gekommen. Mathe z.B. fliegt ihr zu (sie hat in der 3.Klasse die Aufgaben ihres Bruders aus der 6. Klasse gemacht) und in den meisten anderen Fächern läuft es ebenfalls ganz gut, sie hatte also die Einstellung es müsste in Deutsch ebenso laufen. und wenn nicht dann nicht. Das hat schnell zu Frust und Streit geführt, da wir auch nicht wirklich die entsprechende Geduld haben.

Wir haben Sie dann irgendwann zur Nachhilfe angemeldet. Kostet zwar ein Schweinegeld weil da richtige Lehrer arbeiten, aber die Ergebnisse sind wirklich gut, es macht ihr einigermaßen Spaß und der Familienfrieden ist wieder hergestellt.


< antworten >