Thema:
Re:Worauf achten beim eBike-Kauf? flat
Autor: Michel
Datum:18.02.19 11:22
Antwort auf:Worauf achten beim eBike-Kauf? von Joschi

>Meine Frau möchte ein eBike 25 haben, vor allem für längere Arbeitswege (30km), die sie 1-2x/Woche gerne mit dem Rad erledigen möchte.
>
>Ich weiß gar nicht wie ich mich da am besten informiere. Wir haben Radon/Bike Discount Megastore in der Nähe, da würde ich mal hin. Oder doch zur kleinen Klitsche fussläufig nebenan im Fall der Fälle?
>
>Was sind denn die grundlegenden Optionen/Varianten?


Mit einem 25er wird sie sehr wahrscheinlich nicht glücklich, sofern der Weg mehrheitlich eben ist, fährt man schneller als 25 und dann ist der Antrieb nutzlos und wird nur noch als Anfahrtshilfe verwendet.

Für den Arbeitsweg kommt nur ein 45er in Frage. Ausser es geht immer nur rauf und runter, dann ist das 25er als Berghilfe ausreichend.


< antworten >