Thema:
Re:Hui: Auto gekauft / Pfui: Motorwarnlampe leuchtet flat
Autor: Stitch
Datum:18.02.19 06:26
Antwort auf:Re:Hui: Auto gekauft / Pfui: Motorwarnlampe leuchtet von Phil Gates

>In der Regel ist das nur die Lambdasonde

Das kann alles sein. Als ich damals meinen A3 als jungen gebrauchten bekam hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Auf der ersten richtigen Fahrt nach dem Kauf ging auch die mysteriöse Lampe an. Ich fuhr sofort rechts ran und schaute im Handbuch was das ist, da meine vorherigen Autos solch eine Lampe nicht hatten. Darin stand sinngemäß: „Ernsthafte Motorprobleme, sofort zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen“. Ich hatte Tränen in den Augen weil ich dachte, ich hätte meine kompletten Ersparnisse plus Schulden in einen Haufen Schrott investiert. Stellte sich heraus, es war nur der Temperatursensor der Klimaanlage.
Insgesamt in den ca 10 Jahren in denen ich den Wagen hatte, war die Lampe öfter an wie aus. Bis auf ein dauerhaftes Problem, welche immer wieder kam (Fehler im Kühlsystem) und mehrere Audi Autohäuser in Jahren nicht fixen konnten waren da teilweise ziemlich absurde Fehler dabei. Meine Erfahrungen mit meinen vorherigen Autos und vorallem das hat dazu beigetragen, dass ich mein Vertrauen dass Verbrennungsmotoren eine ausgereifte Technologie sind, ziemlich verloren habe und heute so pro EV bin :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >