Thema:
Re:Hui: Auto gekauft / Pfui: Motorwarnlampe leuchtet flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.02.19 18:35
Antwort auf:Hui: Auto gekauft / Pfui: Motorwarnlampe leuchtet von joker1971

>Habe mir am Freitag einen Nissan Qashqai 1.6 dci mit 55.000km Laufleistung gekauft. Echt ein super Auto mit tollem Fahrgefühl. Gestern Nachmittag ging dann plötzlich die Motorwarnleuchte an und bis jetzt auch nicht wieder aus. Also kann ich morgen direkt beim Händler anrufen und das reklamieren. Leider ist das aber ein VW Händler und ich weiß nicht ob die so viel Ahnung von Nissan haben um den Fehler auslesen zu können. Ärgert mich gerade ziemlich.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



In der Regel ist das nur die Lambdasonde, die einen falschen Wert gemessen hat. Bei Mercedes wird der Fehler gelöscht, wenn bei drei Motorstarts keine Probleme gemessen werden. In der Regel löscht die Werkstatt den Fehler und schaut, ob er wieder auftritt. Du hast ja Gewährleistung, es ist also nicht Dein Problem, was der VW-Händler anstellt, um den Fehler zu beheben.


< antworten >