Thema:
Re:Lohnen sich Mietgesuche? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.02.19 13:17
Antwort auf:Lohnen sich Mietgesuche? von Mark_TE

>Wir verzweifeln langsam.
>
>Suchen seit 5 Monaten in Essen und Düsseldorf eine Wohnung.
>Balkon, kein DG und wegen Anbindung an die Bahn bzw. die Autobahn natrülich nur in bestimmten Vierteln. Mehr Bedingungen haben wir nicht.
>
>Ab und an ist auch was bei und wir gucken uns massig Wohnungen an, abe rbekommen nie den Zuschlag.
>Keine Ahnung warum.
>Ich arbeite regulär als IT-Berater und meine bessere Hälfte als wissenschaftliche Mitarbeitern (ab Herbst als Rechtsreferandrin). Also alles gergelte Einkommen. Den ganzen Schmonz von Schufa bis Gehaltsnachweise immer parat.
>Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
>(Außer, dass wir wohl mega unsympatisch sein müssen)


Oder potenziell Kinder bekommen könntet. Schon mal darüber nachgedacht, alleine zu einer Besichtigung zu gehen?

>Jedenfalls haben wir jetzt überlegt selbst eine Anzeige zu schalten.
>Hat damit jemand mal Erfolg gehabt?


Das Problem ist, dass du dabei nur begrenzt schreiben kannst, was du überhaupt willst. Und alles, was das erfüllt, wird dir potenziell angeboten. Aber ganz aussichtslos ist das sicher nicht, auch heute noch gibt es Menschen, die ihre Wohnungen ausschließlich über Kleinanzeigen anbieten. Und natürlich auch dort Gesuche lesen.

>Sind halt mal eben 120€ für beide Städte zusammen und ich hab null Ahnung ob das in einem solchen Verkäufermarkt überhaupt Sinn macht.

Bevor du als nächsten Schritt dann einen Makler anheuerst, warum nicht? Aber wenn du eh schon in Essen und Düsseldorf suchst, warum nicht einfach erweitern? Hilden und Wuppertal sind doch ähnlich weit entfernt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname