Thema:
Re:Hehe, Facebook on the rise flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.02.19 13:05
Antwort auf:Re:Hehe, Facebook on the rise von alex3d

>>>Im zurückliegenden Quartal hat Facebook einerseits krass gute Finanzen hingelegt. Andererseits stieg auch in Europa und den USA die Zahl der aktiven Nutzer an. In Europa sogar auf den neuen Rekord von 381 Millionen (Monatl. aktive User). Das finde ich vor allem erheiternd, weil Politik und Presse gerade hierzulande und in anderen Teilen Europas und in den USA nahezu täglich über FB herziehen. Und das sage ich als jemand, der FB ziemlich genau 0 nutzt.
>>>Dazu auch ein netter Kommentar hier, der besagt, dass es weniger eine FB-Krise gibt als vielmehr eine einseitige Berichterstattung zu FB in der Presse: [https://jakeseliger.com/2018/11/14/is-there-an-actual-facebook-crisis-or-media-narrative-about-facebook-crisis/]
>>
>>Facebook zählt doch alle Nutzer seiner Apps zusammen. Die Nutzung von Facebook selber wird sicher zurückgehen, während die von Instagram und WhatsApp steigt.
>
>Das ist nicht korrekt.
>
>"The numbers of DAUs, mobile DAUs, MAUs, mobile MAUs, mobile-only DAUs and mobile-only MAUs discussed in this Quarterly Report on Form 10-Q, as well as ARPU, do not include Instagram, WhatsApp, or Oculus users unless they would otherwise qualify as such users, respectively, based on their other activities on Facebook." (SEC)


Wenn ich Instagram nutze, dann bin ich da automatisch mit meinem Facebookaccount angemeldet. Auch wenn ich Facebook nie nutze zählt das mit Sicherheit als Nutzung, schließlich wird mindestens die Facebook-API der Freundesliste genutzt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname