Thema:
Re:gesundheitliche Probs (insb. Augen/Rücken) bei PC-Arb flat
Autor: Pezking
Datum:17.02.19 12:14
Antwort auf:Re:gesundheitliche Probs (insb. Augen/Rücken) bei PC-Arbeit von Slochy

>Was den Stuhl angeht: Ich hab' in den letzten Jahren auch verstärkt Probleme gehabt, weil auch ich den halbenganzen Tag auf Arbeit vorm Rechner hocke. Das hörte quasi schlagartig auf, als ich hier einen Ikea-Markus hingestellt habe, der im unteren Lendenwirbelbereich so eine schonende Einbuchtung hat. Ein Stuhl mit einem solchen Ergo-Feature würde dir womöglich auch enorm helfen.

This. Ich bin 41, übergewichtig, habe nie Sport getrieben und arbeite fast nur im Sitzen.

Seit ich vor drei Jahren auf Ikea-Markus und Bett1-Matratze umgestiegen bin, bin ich komplett beschwerdefrei.

Hatte aber davor auch keine größeren Probleme. Habe keine Erfahrungen mit wirklich nennenswerten Rückenschmerzen. Hatte vor der Stuhl-Bett-Revolution nur einen steiferen Nacken und mir sind nachts öfter mal Gliedmaßen "eingeschlafen". Das hat genervt und ist jetzt weg.


< antworten >