Thema:
Schwerbehindertenausweis Pro und Contra flat
Autor: Arakon
Datum:17.02.19 10:33
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 176 von generyx

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen SBA mit 40+10% (Diabetes Typ 1 + Depressionen).
Irgendwann wurden die Depressionen rausgestrichen und mit 40% lief der wohl auch irgendwann ab.

Jetzt bin ich am überlegen. Als Typ 1 sind die Chancen auf unbefristete 50% nicht schlecht. Vorteile klar, etwas mehr Kündigungsschutz, 5 Tage mehr Urlaub, evtl. Steuervergünstigung.
Aber: Gibt es auch Nachteile? Die Führerscheinstelle will schon regelmäßig Gutachten, dass ich Auto fahren darf (die Fucker).
Wann muss ich meinen AG informieren? Wenn ich mal nen Ausweis vor 15 Jahren hatte, der aber flöten ist, stell ich Neuantrag oder "Neufeststellung des Behindertengrades"?


< antworten >