Thema:
Hasbro / Kenner flat
Autor: geraldo
Datum:17.02.19 10:08
Antwort auf:ToyFair News: die Barge in der EU, Kenner, Hyperreal von thestraightedge

>Die Barge kommt nach Europa, ganz offiziell:
>[https://starwarscollector.de/news/hasbro-sail-barge-ist-ein-erfolg-aber-auch-in-europa-verfuegbar/]


Via eBay, ein seltsamer Vertriebsweg. Mal sehen, ob das Sofortkauf oder gegen Gebot verkauft wird.
Und ob wir irgendwie das Vintage Collection Skiff und das Jabba Playset bekommen können.
[http://www.rebelscum.com/2019-Toy-Fair/Toy-Fair-New-York-2019-Hasbro-The-Vintage-Collection/Toy-Fair-New-York-2019-Hasbro-The-Vintage-Collection-031.jpg]
[http://www.rebelscum.com/2019-Toy-Fair/Toy-Fair-New-York-2019-Hasbro-The-Vintage-Collection/Toy-Fair-New-York-2019-Hasbro-The-Vintage-Collection-027.jpg]

>Die Retro-Collection macht einen auf Kenner - nicht nur vom Verpackungs-Design her. Weiß nicht was ich davon halten soll. Simple Figure in 80er Molds für teures Geld? Und ne Vintage-Collection gibts ja auch? Ich weiß nicht ob das Star Wars bei Hasbro rettet.
>[https://www.facebook.com/pg/jeditemplearchives/photos/?tab=album&album_id=10157856039937437]


Denen geht halt die Düse. Der Spielzeugmarkt für Kinder konzentriert sich hauptsächlich auf Lego und Playmobil, Action Figuren scheinen tot zu sein. Hasbro hat einen miserablen Vertrieb, selbst die neuen Sachen bekommt man fast nur über das Ausland und in einem sehr kurzen Zeitfenster oder zuhauf auf der Resterampe. Die unattraktiven Charaktere der neuen Filme geben dem gut gemachten Spielzeug den Rest.
Die 80er Retro Figuren sind wohl klar als solche zu erkennen, ich hoffe, das gilt auch für das Zubehör. Ich werde die nicht kaufen, selbst wenn der 10 USD Preis mir nicht zu teuer erscheint. Highlight dabei aber : Tarkin. Das finde ich richtig cool.
[http://www.rebelscum.com/2019-Toy-Fair/Toy-Fair-New-York-2019-Kenner-Retro-Collection/Toy-Fair-New-York-2019-Kenner-Retro-Collection-010.jpg]


< antworten >