Thema:
Re:gesundheitliche Probs (insb. Augen/Rücken) bei PC-Arb flat
Autor: Adema
Datum:17.02.19 00:02
Antwort auf:gesundheitliche Probs (insb. Augen/Rücken) bei PC-Arbeit von heffer


>2. Augen. Die sind teilweise deutlich gerötet, brennen auch gelegentlich, insb. wenn ich wenig Schlaf habe (lässt sich nicht immer vermeiden).
>
>Jetzt hab ich nach Augentropfen geguckt. Empfohlen wurden mir diese Bepanthen-Tropfen ohne Konservierungsmittel; das sind so kleine Fläschchen, die man aber nach der ersten Anwendung sofort entsorgen soll, damit sich keine Keime bilden. Jetzt kommt's: Laut Packungsbeilage soll man das dann 3-5 mal täglich machen und eine Packung mit 20 Fläschchen kostet schon 10 Euro. Nicht, dass ich hier schlecht bezahlt werde, aber auf das Jahr gerechnet wären das über 700 EUR. Für Augentropfen!?


Dann nimm doch andere? Ich hab bspw. Hylo-Vision SafeDrop benutzt, das Fläschchen hält 3 Monate, Preis <10 Euro.

Bei mir haben die Tropfen nicht wirklich viel gebracht, ich hab aber auch seit Jahren massivste Probleme mit den Augen, Wind und nächtliche Straßenbeleuchtung sind absolute Killer für mich.

Ich hab dann vor ein paar Wochen in der Drogerie Augen-Vitalkapseln (altapharma) gekauft, seitdem ich die regelmäßig nehme, sind meine Augenreizungen nahezu gen null gesunken, draußen hab ich immer noch Probleme, aber immerhin reduziert.

Ich kann die aktuelle Besserung nur auf die Dinger schieben, was anderes nehm ich nicht zu mir.

Ne kürzliche Googelei hat mich allerdings stutzig gemacht, sodass ich beim baldigen Augenarzttermin kläre, ob es so schlau ist, sich das Zeug täglich reinzupfeifen. Kann dir Bescheid geben, wenns dich interessiert.


< antworten >