Thema:
ID.Neo = ID.3 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.02.19 11:43
Antwort auf:Auto-Thread 21: Wir fahren weiter von X1 Two

Die WirtschaftsWoche hat die Namensgebung für Volkswagens Elektrofahrzeuge herausbekommen. Namen sollen im März bestätigt werden.

Der bisher als Neo bekannte Kleinwagen, der ab Anfang 2020 ausgeliefert wird, bekommt den Namen ID.3 - ID.1 und ID.2 sollen kleinere Autos bekommen, ID.4 bis ID.7 dagegen größere. Mit einem X dahinter wird die SUV/Offroad-Variante gekennzeichnet (vermutlich ein R für die Performancemodelle).

Weiß nicht, wie ich das finde. Insbesondere der ID.Buzz ist phonetisch echt klug. Warum soll man das durch ein ID.6 ersetzen? Das führt doch zu kompletter Kundenverwirrung.

[https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/volkswagen-vw-bekommt-ein-neues-logo/23989510.html]

Das Logo ist eine tolle Nachricht für mich. Prinzipiell sind Logohintergrundbeleuchtungen in Deutschland nämlich verboten, dürfen nur im Stand aktiv sein. D.h. sie haben einen Workaround gefunden. Und dem Conceptdesign (was ja auf dem finalen beruht, nicht andersherum) dürfte man noch näher kommen.

[https://c.slashgear.com/wp-content/uploads/2018/11/vw-id-neo-980x620.jpg]

Vorbestellungen gehen im Frühjahr los, mit zehn Klicks soll das komplette Auto konfiguriert sein und primär online vertrieben werden. Fahrsicherheitssysteme kann man im App Store nach Wunsch einkaufen, außerdem wird es da unterschiedliche Innenraumfarben und Soundeffekte geben. Kann es kaum erwarten, mein Auto zu hacken und eigene Sachen draufzuspielen. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname