Thema:
Re:Vorvermieterbescheinigung - Die nächste Gängelung flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.02.19 11:27
Antwort auf:Re:Vorvermieterbescheinigung - Die nächste Gängelung von sidekick-x-

>Wenn du mal so ne Dame in deiner Mietwohnung hättest, wie mein Papa sie hatte, dann würdest du versteht warum man sich zu 110% absichern will.
>Ist der Mieter nämlich erstmal drin, ist das Gesetz äußerst pro-Mieter.
>
>1 Jahr in der Wohnung, kein Cent Miete. Wasserrechnungen etc. bleiben am Vermieter hängen. Unruhe im Mehrfamilienhaus, Räumungsklage, Anwaltskosten, dann haut der Mieter einfach ab und man darf noch die Räumung und die Einlagerung der Reste bezahlen.
>Komplette Neusanierung ist natürlich selbstverständlich!
>
>Also hab ein Herz für dein Vermieter ;)


Russisch Inkasso vorbeischicken. ;) Nee, das größte Problem sind da glaube ich die Vermieter, die meist alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Ist meinen Eltern auch schon passiert und ich hab mich nur gefragt, warum sie so naiv waren. Und selbst zehn Jahre später verzichten sie auf Kautionen. Als Vermieter kannst du gar nicht genug machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Lieber ein paar Mieter durch zu viele Formalitäten abschrecken, als einen Mietnomaden zu bekommen. Sechs Monate Leerstand sind besser als der Schrecken, der mit manchen Mietern über Jahre einhergeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname