Thema:
Re:Über Winter ca. 10 KG zugenommen... flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:15.02.19 21:31
Antwort auf:Re:Über Winter ca. 10 KG zugenommen... von Steppenwolf

>>>>Da ich Wetter-bedingt kein Fahrrad fahren kann...
>>>
>>>Wie meinst Du das?
>>
>>Dass er Wetter-bedingt kein Fahrrad fährt? Ist nun wirklich nicht so außergewöhnlich dass manche Menschen im Winter, wenn es kalt ist, sich nicht gerne auf den Drahtesel schwingen. Geht mir auch so. In der Regel bleibt das Fahrrad von November bis März im Keller.
>
>Ja, deswegen habe ich nachgefragt. Wenn er das wirklich so gemeint hat, kann ich das nicht >nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag 25 Minuten zur Arbeit und 25 Minuten zurück. Völlig egal wie >das Wetter ist. Und der Winter war auch in der Schweiz arschkalt und nass.


Schön für dich aber ich hab kein Bock drauf.

>Es gibt ja heutzutage wirklich für jedes Wetter die optimale Kleidung, selbst bei strömendem Regen gibt es wasserdichte Kleidung >und Schuhe, macht sogar Spass als Abwechslung. Zudem ist man direkt schön auf Touren und hat ne gesunde Gesichtsfarbe wenn >man ankommt.

Es geht nicht nur um Kleidung sondern um Sicherheit. Ich lebe in einem relativ Bergigen Gebiet. Da kannst Du es dir vorstellen, wie Sicher es ist, bei Wind und Wetter durch die Gegend zu eiern.
Ausserdem geht bei Kälte, mein Bewegungsdrang in den Keller...
Als ich letztes Jahr mein Motorrad Führerschein gemacht habe, sagte man mir, dass bei 5C aussen Temperatur der Gegenwind sich  wie -5C anfühlt.
Hier die Tabelle dazu [https://www.roadbike.de/sixcms/media.php/6/Tabelle.1067979.jpg]
Bei 30Kmh und 5C Außentemperatur ist es also gefühlt -6C.
Artikel dazu
[https://www.roadbike.de/test/bekleidung/windchill-effekt-so-wirkt-sich-der-fahrtwind-auf-die-gefuehlte-temperatur-aus.292840.9.htm]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname