Thema:
Re:AMS testet das Model 3 flat
Autor: Telemesse
Datum:15.02.19 16:55
Antwort auf:Re:AMS testet das Model 3 von king_erni

>>>Also Auto, Motor und Sport. Testfazit ist definitiv gut bis sehr gut. Reichweite WLTP 530 km. Test: 276 km im Winter, bedeutet im Sommer rund 400 km. Verbrauch lag bei 25,5 kWh/100 km.
>>
>>Wenn die Möhre nicht so häßlich wäre. Ja ich weiss, Geschmack und so aber ich kann mit dem Ding echt nix anfangen. Von Aussen stimmen die Proportionen nicht und von innen wirkt das, zumindest auf den Bildern, alles sehr spartanisch und fad. Ich muss mir den mal in Natura anschauen.
>
>Ich finde das Model 3 sieht in natura deutlich besser aus, als es in Videos rüberkommt. Eine fraglose Schönheit ist es aber nicht, dafür geht der Innenraum klar: er ist gut verarbeitet (also klassenkonform gut, A4 und C-Klasse, aber vor allem 3er BMW sind jetzt auch keine Verarbeitungswunder wenn man einmal genauer hinschauen würde*), das Infotainment flott wie gewohnt, der Sitzkonfort vorne ist toll (hinten leide eher so mittelmäßig, aber das ist im A4 oder der C-Klasse auch nicht wirklich entscheidend besser), die Assistenzsysteme klassengerecht sehr gut bis ausgezeichnet, das Soundsystem ist toll und das Fahrgefühl eh Tesla-typisch sehr sportlich und dynamisch. Fahr den also wirklich mal Probe.
>
>* Neulich eine 6 Monate alte C-Klasse als Mietwagen gehabt, wo es bei jeder Bodenwelle deutlich aus dem Amaturenbrett knarzte und klapperte. Dazu war das Mittelklasse-Infotainment von MB verbaut, das IMHO eine komplette Zumutung ist. Da fühlt man sich gleich wieder ins Jahr 2006 zurück versetzt. Achja: von einigen sehr groben Spaltmaßen und unsauber eingeklicksten Zierleisten spreche ich erst garnicht. Mein MB-Händler des Vertrauens hier in HH hat mir neulich auch nochmal bestätigt, dass es gerade bei A- und C-Klasse-Wagen deutliche Qualitätsunterschiede gibt und sie bei Jahreswagen z.B. gerne mal die komplette Mittelkonsole neu verbauen können mit zusätzlichem Dämmmaterial.


Wir haben hier auch eine 2 Jahre alte C-Klasse auf dem Hof und da klappert und knärzt nix. Beim Infotainment gebe ich dir aber recht. Da musst du bei MB schon das große Comand und Burmester LS nehmen. Das ist dann immer noch nicht toll aber zumindest brauchbar. Mit ingesamt dann aber deutlich über 4k Aufpreis natürlich maßlos überteuert.


< antworten >