Thema:
Künstliche Intelligenz-Fluch oder Segen? flat
Autor: Mr.ED
Datum:15.02.19 14:35

Ich bin immer wieder erstaunt wie weit die künstliche Intelligent bisweilen ist.Hoer werden bei jedem Seitenaufruf Fotos von einen KI erzeugt die so nicht existieren...

[https://thispersondoesnotexist.com/]

ich finde das Ergebnis hochspannend und gleichzeitig fallen mir natürlich auch 100 Gründe warum man sowas irgendwie regulieren sollte.Propagnda,Aktienmanipulation,usw...
Wird man in 10 Jahren noch unbeschwert Nachrichten schauen können ohne an einen Fake zu denken?Ich meine nicht wie ein afd-Wähler sondern als rational denkender Mensch werden mehrere Quellenangaben,so wie es in den Anfangstagen des Netz war,hoffentlich wieder gang und gäbe.

Selbstverständlich könnte uns wachsende Maschinenintelligens auch unzählige Vorteile bringen.Man denke nur daran wenn man die Arbeit von Maschinen besteuern und uns Bürgern das bedingungslose Grundeinkommen auszahlen würde...könnte sowas funktionieren,ich bin mir nicht sicher.


< antworten >