Thema:
Re:Hat noch jemand das Gefühl, dass immer mehr Teile feh flat
Autor: waldmeister
Datum:15.02.19 13:54
Antwort auf:Hat noch jemand das Gefühl, dass immer mehr Teile fehlen von X1 Two

>Ich bin jetzt seit rund sechs Jahren wieder in LEGO drin, die ersten Jahre hatte ich überhaupt keine fehlenden Teile. Dann vereinzelt mal. In den letzten Monaten passiert es aber ständig. Mal sind Teile in der falschen Größe beigelegt, mal gar nicht da, mal komplett andere. Dadurch geht das Gefühl der Wertigkeit von LEGO langsam verloren, ich kannte dieses Rumgesuche und dann Aufgeben nur von Chinaklonen, die 1/3 des Preises kosten. Da ersetzt man die Teile halt durch irgendwelche anderen LEGO-Teile und gut ist, Service gibt es da nicht. Aber bei LEGO erwarte ich, dass sie ihren Standard halten, wenn schon die Preise steigen. Zwei Sets in einer Woche gebaut, insgesamt zehn fehlende/falsche Teile. Das ist für mich schon nervig, für Kinder muss das noch viel schlimmer sein.
>
>Zum Glück funktioniert der Service für fehlende Teile sehr gut, man gibt die Setnummer ein, klickt die Teile an, die fehlen, bekommt sie dann innerhalb von ein paar Werktagen zugeschickt. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Betrifft heute die 31091, also ein Set von diesem Jahr. Vier Felgen sind in der falschen Größe (zwei in der richtigen, LOL).


Ich frage mich seitdem ich lego für meinen Sohn kaufe, wie die das hin bekommen, dass nie was fehlt.
Da hatte ich wohl Glück und klopfe dreimal auf Holz
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >