Thema:
Glückwunsch - Tolles Teil flat
Autor: Telemesse
Datum:15.02.19 12:49
Antwort auf:Marshall Code 100 H Top mit 4*12 Box von manic miner

>für meinen Schuppen und den Proberaum.
>
>Tolles Teil, damit hab' ich den Sprung auf digital auch musikalisch vollzogen.
>
>Das Ding ist praktisch (ich brauch keinerlei Effekte mehr) und klingt in meinen Ohren fantastisch. ich kann keinen Unterschied zu meinem alten Röhren-Marshall hören.
>
>In Kombi mit dem großen Fusschalter und Handy gekoppelt mit Bluetooth ist das ne eierlegende Wollmilchsau. Den kleinen mit 25 W Kauf ich nun auch noch.
>
>Genrefans greifen zu ....
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bin eh ein Fan der aktuellen Modelling Amps. Ist schon echt erstaunlich was für Möglichkeiten man da hat und wie gut die Soundsimulationen sind. Ich finde sogar das sie mittlerweile auch klanglich Vorteile gegenüber klassischen Röhrenamps haben da man ordentliches Ansprechverhalten und Sound schon bei niedrigeren Lautstärken hinkriegt. Das macht besonders die Lautstärkeabstimmung mit anderen Instrumenten merklich einfacher.
Ich schraddel zu Hause momentan immer auf einem Yamaha THR10 rum. Vom Sound und den Möglichkeiten ist das Ding absolut Top, hat aber leider kein Line Out weswegen der nur rein als Übungsverstärker taugt. Ich überlege aber gerade mir den THR100 + LS Box zu holen. Ist quasi die selbe Elektronik wie im THR10 nur eben als seperates Topteil und mit deutlich mehr Dampf.
Der Marshall hört sich aber auch gut an, könnte evtl. auch eine Option sein.
Für den Yamaha habe ich eine Soundeditor Ap fürs ipad über die ich die Sound- und Preseteinstellungen vornehmen kann. Gibts so etwas für den Marshall auch?


< antworten >