Thema:
Ich versteh nicht ganz.... flat
Autor: Kim
Datum:15.02.19 09:11
Antwort auf:Reklamation bei kauf von check24 von Snowflake

check24 ist doch nur ein Portal, welches dich dann zum jeweiligen Händler weiterleitet. Bei wem hast Du denn nun wirklich gekauft?

Bin mir sehr sicher, dass in den AGB ein Vertrag zwischen dem tatsächlichen Händler und Dir geschlossen wurde. Dann ist natürlich der Händler erst mal Dein Ansprechpartner. Wenn Du auf dem Amazon-Marketplace oder Ebay was kaufst, dann reklamierst Du ja auch beim Händler und nicht bei Amazon oder Ebay.

Aber sonst wurde hier schon richtig geantwortet. Gewährleistung hat man beim Händler, Garantie beim Hersteller. Wenn Du das Gerät also vor weniger als 6 Monaten gekauft hast, wovon auszugehen ist wenn es ein Weihnachtsgeschenk war, dann ist der Händler erst mal in der Pflicht.


< antworten >