Thema:
Re:Sendung zugestellt, aber Käufer behauptet das Gegenteil flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:15.02.19 01:23
Antwort auf:Sendung zugestellt, aber Käufer behauptet das Gegenteil von Rocco

>Kaum macht man was auf eBay, geht die Scheisse wieder los mit Problemen.  Es geht um Privatverkauf.
>
>Also, jmd. hat ein japanisches Saturn-Spiel ersteigert. Verschickt habe ich mit Warenpost National, d.h. es wurde getrackt. Verschickt wurde am 6.2., am 7.2. wurde die Zustellung in der Sendungsverfolgung bestätigt.
>
>Heute schreibt mich der Käufer an, dass die Sendung nicht ankam und er sich wundert, dass das Tracking was anderes behauptet. Habe einen Nachforschungsantrag natürlich gestellt, aber das dauert dann jetzt erstmal. Es hat nicht den Anschein, dass der Verkäufer auf Abzocke aus ist (über 2000 Bewertungen).
>


Der Tipp ist jetzt leider zu spät, aber: ich würde nur noch via Einwurf-Einschreiben oder Hermes Päckchen verschicken. Wenn es ein Brief sein muss und der Empfänger für dich vertrauenswürdig ist: Minimum mit dem Zusatz Prio (90 Cent)

>Wie soll man sich jetzt verhalten, wenn da nix bei rauskommt? Geht immerhin um 80€. Das Transportrisiko (nach dem Abschicken der Sendung) bei Privatverkauf trägt meine ich der Empfänger, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht.
>
>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname