Thema:
Re:Wir der Führerschein heutzutage mit flat
Autor: Arakon
Datum:14.02.19 17:00
Antwort auf:Wir der Führerschein heutzutage mit von Scarface

>Automatik oder Manueller Gangschaltung gemacht?
>
>Habe letztens in Spiegel oder so gelesen, dass sauviele momentan durchfallen und da kam mir diese Frage in den Sinn.
>
>Eigentlich wäre manuelle Gangschaltung ja komplett überflüssig heutzutage, oder?


Es gibt in Europa immer noch deutlich mehr Schalter als Automatikfahrzeuge, und Automatik ist teurer, sodass gerade Fahranfänger deutlich warscheinlicher nen Schalter als erstes Auto kriegen.
Ich wollte eigentlich als nächstes Auto auch ne Automatik wegen Pendeln, aber nachdem ich mich auf den Mazda 2 eingeschossen hatte gabs in ganz DE zu dem Zeitpunkt 2 (!) mit Automatik auf mobile.de, für über tausend Euro mehr und mit schlechterer Ausstattung, als meiner.


< antworten >