Thema:
Re:Respekt! flat
Autor: Telemesse
Datum:14.02.19 14:13
Antwort auf:Re:Respekt! von Vetinari

>>>Echt tolle Leistung von dir. Ebenso dein Ansatz einfach auf 1700kcal zu gehen, mit Diäten solcher Art habe ich bisher auch immer am meisten erfolg gehabt.
>>
>>Ist ja auch eigentlich das Vernünftigste. Irgendwas Spezielles funktioniert halt auch nur so lang, wie du das anwendest. Man muß halt die Ernährung so um- bzw. einstellen, dass man das auch dauerhaft schaffen kann.
>>
>>Lynne
>
>Klar, und das Ziel wird letztlich sein 2000 kcal/Tag (+ was Sport verbraucht) zu essen, was knapp unter meinem Erhaltungsniveau liegen sollte (was dann mit ein paar Bier oder mehr Essen hier oder dort wettgemacht wird). Es wird mir mein Leben lang nicht ausbleiben irgendwie drauf zu schauen was ich esse und vor allem das Gewicht regelmäßig zu kontrollieren. Da mir das Kalorienzählen jetzt absolut keine Arbeit macht, und was ist, was in 10 Minuten am Tag locker erledigt ist, kann es durchaus sein, dass ich das durchziehen werde. Sicher aber, dass ich den Großteil meiner Mahlzeiten einfach in der Woche davor plane und damit schon mal 80 % abdecke, und spontane Einladungen etc. abfedern kann. Das war einfach ein Schlüssel für mich - am Sonntag schon einen groben Plan zu haben, was ich essen werde, und wenn es mal am Donnerstag 2 Bier mehr gibt, dann eben Freitag, Samstag oder Sonntag anpassen.


So ähnlich mache ich das jetzt auch seit einigen Jahren. Habe eine Zeitlang eisern Kalorien gezählt bis man das dann irgendwann verinnerlicht hat und automatisch bei der Auswahl der Speisen berücksichtigt.
Ich schränke mich dabei übrigens nicht ein. Ich esse alles wie vorher aber eben im Maßen. D.h. kleinere Portionen und fettreiche/kalorienreiche Sachen weniger Häufig. Wenn mal eine Grillbarbecuesause ansteht esse ich meist am Tag davor und danach weniger und/oder lege oft vormittags noch eine Extra 30-40km Radrunde rein bei der ich so um die 1.500 Kalorien runterstrample.
Was ich fast überhaupt nicht mehr trinke sind zuckerhaltige Limonaden und auch den Alkoholkonsum habe ich völlig in den Keller gefahren. D.h. ausser zu besonderen Anlässen oder Feiern trinke ich überhaupt keinen Alk mehr.


< antworten >