Thema:
Re:Respekt! flat
Autor: Lynne
Datum:14.02.19 14:07
Antwort auf:Re:Respekt! von Vetinari


>Klar, und das Ziel wird letztlich sein 2000 kcal/Tag (+ was Sport verbraucht) zu essen, was knapp unter meinem Erhaltungsniveau liegen sollte (was dann mit ein paar Bier oder mehr Essen hier oder dort wettgemacht wird). Es wird mir mein Leben lang nicht ausbleiben irgendwie drauf zu schauen was ich esse und vor allem das Gewicht regelmäßig zu kontrollieren. Da mir das Kalorienzählen jetzt absolut keine Arbeit macht, und was ist, was in 10 Minuten am Tag locker erledigt ist, kann es durchaus sein, dass ich das durchziehen werde. Sicher aber, dass ich den Großteil meiner Mahlzeiten einfach in der Woche davor plane und damit schon mal 80 % abdecke, und spontane Einladungen etc. abfedern kann. Das war einfach ein Schlüssel für mich - am Sonntag schon einen groben Plan zu haben, was ich essen werde, und wenn es mal am Donnerstag 2 Bier mehr gibt, dann eben Freitag, Samstag oder Sonntag anpassen.

Yup, so in der Art mache ich das jetzt ja auch. Hatte vor 2 Jahren bei 115 losgelegt und pendle jetzt seit einigen Monaten zwischen 82 und 85. Am WE esse ich regelmäßig zu viel, was unter der Woche dann wieder eingespart wird. Eigentlich dürfte ich auch noch locker 10 bis 15 Kilo weiter runter, aber ich habe es nie unter die 80er Marke geschafft.
Von daher ist jetzt halt erst einmal nur angesagt, das Gewicht in diesem Bereich zu halten.

Lynne


< antworten >