Thema:
Re:Das Letzte, was wir brauchen, sind Trinkgeldjobs flat
Autor: kellaabaa
Datum:14.02.19 11:36
Antwort auf:Das Letzte, was wir brauchen, sind Trinkgeldjobs von X1 Two

> Das Letzte, was wir brauchen, sind Trinkgeldjobs

Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber nicht ganz einfach aus der Ist-Situation so herauszukommen, dass in den betroffenen Jobs keine Trinkgelder mehr nötig sind, weil sie inzwischen halt von allen beteiligeten Parteien mit einkalkuliert werden und etabliert sind. Wenn wir einfach alle aufhören als Konsumenten Trinkgeld zu zahlen, ist damit ja erstmal keinem geholfen. Und dass die Abeitgeber einfach mal deutlich gerechtere Löhne zahlen die Trinkgeld obsolet machen, wird wohl so ohne Weiteres auch nicht passieren, obwohl das natürlich der Idealfall wäre.


< antworten >