Thema:
Re:Große Fußgängerampel drauf und gut ist... flat
Autor: _bla_
Datum:14.02.19 09:07
Antwort auf:Re:Große Fußgängerampel drauf und gut ist... von Rocco

>
>>Naja. Da unterschlägst du dann aber eine ganz große Kategorie an Nahrungsmitteln, die >durchaus gesund sein können, wenn sie in moderaten Mengen konsumiert werden, aber ganz >schnell zum Problem werden, wenn die Mengen zu groß werden, bspw. Fruchtsäfte.
>
>Siehe meine Antwort kurz untendrunter - mir geht's weniger um Lebensmittel, die nicht dick machen, sondern um die Bestandteile an sich. Gerade bei Fruchtsäften gibt's ja auch eine unendliche Spannbreite vom größten Industrie-Dreck ohne ein Stück Obst Inhalt bis praktisch frisch abgezapft am Feld. Beide Varianten sind in der Menge nicht gesund, aber Letzteres würde ich bevorzugen.


Egal ob industriell hergestellt oder Direktsaft direkt vom Obstbauern: Du hast bei Fruchtsäften immer das Problem, das du sehr konzentriert Fruchtzucker aufnimmst, was leicht für die Leber zum Problem werden kann, selbst wenn die Kalorienbilanz und das Gewicht stimmt. Oder nimm bspw. Spinat: Grundsätzlich gesund, wegen der hohen Nitratbelastung aber nicht unproblematisch, wenn häufig verzerrt. Ebenso viele Fischsorten, die mit Quecksilber belastet sind, Waldpilze, die gerne mal etwas radioaktiv sind, Algen, die hohe Mengen Jod enthalten und deshalb nur in kleinen Mengen gegessen werden sollte. (aber dann sehr gesund sind) etc.


< antworten >