Thema:
Re:Welche Kriterien würdest du ansetzen? flat
Autor: Rocco
Datum:14.02.19 08:40
Antwort auf:Welche Kriterien würdest du ansetzen? von Optimus Prime

>Nach welchen Kriterien würde die Ampel funktionieren?

Bin kein Lebensmitteltechniker, aber mir geht's primär auch nicht darum, dass die Leute nur Lebensmittel zu sich nehmen sollen, die eine Diät unterstützen, sondern solche, in denen so viele verarbeitete Bestandteile wie möglich eines natürlichen Ursprungs sind.

Sprich, keine synthetischen Farbstoffe oder Geschmackverstärker aus dem Reagenzglas (Erdbeergeschmack aus Holzrinde oder ähnlich...). Ich hätte gerne Schokolade, die den Bestandteilen nach den Namen verdient, Brot und Brötchen, die wieder schmecken, etc pp.

Gerne können Dickmacher per se verkauft werden, das ist (für mich) ja garnicht das Problem. Man kann auch wunderbare Burger bauen, die geil schmecken und kaum industriell "optimierte" Bestandteile haben. Können die 1000 Kalorien haben? Aber sicher doch...

Und ich glaube, dass es das alles schon gibt. Unzählige kleine Buden verkaufen natürlichere Varianten beliebter Lebensmittel aber diese sind in den kleinen Produktionsmengen sauteuer. Konzerne bekommen das sicher erheblich günstiger hin und die Preissteigerungen fielen vermutlich deutlich moderater aus.

Greets
Rocco


< antworten >