Thema:
Re:Trinkgeld - wie hoch angemessen, wie handhabt ihr das? flat
Autor: txb2k3
Datum:14.02.19 08:06
Antwort auf:Re:Trinkgeld - wie hoch angemessen, wie handhabt ihr das? von Melanie

>20 Prozent, allerdings wohne ich in den USA. Ich geb was mehr, wenn die Bedienung besonders aufmerksam war. Wenn der Kellner rotzig war, gibt es vielleicht nur 10 Prozent, das kommt aber eigentlich eher selten vor. Einmal hab ich gar kein Trinkgeld gegeben, das war aber auch ein Totalreinfall. Zu Weihnachten such ich mir manchmal jemanden, dem ich extra viel zustecke, aber das ist halt die Weihnachtsausnahme.
>
>Melanie


Ich hatte in meinen jungen Jahren als ich mal in New York war ein Erlebnis, als ich nach dem Essen in einem Restaurant bezahlt hatte. Ich weiß nicht mehr wie viel die Summe war, der Kellner sagte nur zu mir: its not enough. Ich war irritiert da ich sowohl den Betrag als auch Trinkgeld gegeben hatte. Er sagte dann, ich müsste X $ zahlen. Da ich in Eile war und zum Flughafen musste, habe ich die Summe bezahlt und bin raus. Später habe ich die Summe nochmal nachgerechnet und es waren dann diese 20%. So im nachhinein habe ich mich sehr über die Art und Weise des Kellners geärgert. Ich hätte nur das Essen bezahlen und ihm das Trinkgeld verweigern sollen. Das Trinkgeld ist in den US und A ja gesetzlche keine Pflicht. Aber derart so darauf zu pochen fand ich nur frech.


< antworten >