Thema:
Welche Kriterien würdest du ansetzen? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.02.19 20:44
Antwort auf:Große Fußgängerampel drauf und gut ist... von Rocco

Nach welchen Kriterien würde die Ampel funktionieren? Mal als Beispiel welche Ampelfarbe würde Produkt 1 erhalten und welche Produkt 2:

Nährwerte pro 100g:
Produkt 1:
254kcal
10g Fett
26g Kohlenhydrate
5,8g davon Zucker
13g Eiweiß

Produkt 2:
718kcal
76g Fett
14g Kohlenhydrate
4,6g davon Zucker
8g Eiweiß


Jetzt ratet mal was 1 & 2 sind?

Mein Punkt ist: wo setzt man an und wer entscheidet wann ein Produkt welche Ampelfarbe bekommt? Das würde sich locker kein Hersteller von Lebensmitteln gefallen lassen. Und wenn die auch nur annähernd so viel Einfluss wie die Autoindustrie auf die Wirtschaft haben kannst du die Ampel schon vergessen bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.

Ich weiß, dass die schonmal im Gespräch war. Gibt es denn da ein Handfestes Konzept irgdendwo?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >