Thema:
Re:Mimimimi - Hauptsache Empörung flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:13.02.19 19:22
Antwort auf:Re:Mimimimi - Hauptsache Empörung von kellaabaa

>>Jaja, ich weiß, das ist jetzt Provokant einige die sich gerne empören werden sich auf die Füße getreten fühlen, aber wenn ein Hersteller dessen Produkt geschmacklich entfernt an Erdbeeren erinnern soll Erdbeeren auf die Verpackung druckt, so habe ich damit kein Problem.
>>
>>Wohl aber habe ich ein Problem mit Leuten, die sich offenbar für die Inhaltsstoffe interessieren (sonst würden sie sich ja kaum beschweren), dann aber zu faul oder zu dämlich sind, die Packung zu drehen und sich diese anzusehen.
>>Wegen der eigenen Dumm- oder Faulheit nach dem Staat zu schreien wäre mir peinlich. Ebenso wie irgendwelche Lobbys dafür verantwortlich zu machen.
>>
>>
>>Und: Durch meinen blöden Tipp im Fitnesssthread bin ich selbst leidtragender dieser Faulheit. Da mach ich aber keinen andern für verantwortlich.
>
>Natürlich kann man sich die Zutaten-Details durchlesen, macht der "mündige" Bürger ja auch, trotzdem zielen diese ich nenn es mal "lockeren Namensregeln" dazu, einfacher gestrickte Menschen zu täuschen, oder willst Du das bestreiten?
>Ist IMO nichts anderes als auf ebay eine PS4 OVP zu verkaufen und erst im Kleingedruckten zu erwähnen dass es NUR eine OVP ist. Ja, schuld ist der dumme Käufer der nicht lesen kann. Aber ich muss Menschen die sich solcher Tricks bedienen nun auch nicht gerade dafür abfeiern.


Ich feiere hier ja keinen ab.
Ich finde bloß diese einseitige Schuldzuweisung total daneben. Als könne man sich selbst von jeder Schuld freisprechen und immer wären nur die anderen schuld.
Ansonsten siehe auch mein Posting zur Ampel.


< antworten >