Thema:
Re:Schaust Du hin und wieder ZDF-Zeit? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.02.19 16:58
Antwort auf:Re:Schaust Du hin und wieder ZDF-Zeit? von deltax

>>Da decken sie so etwas reglmäßig auf. Die Produktbezeichnungen in der Lebensmittelindustrie sind voll von solchen (leider legalen) irreführenden Bezeichnungen. Da hat die entspr. Lobby wohl ganze Arbeit geleistet.
>>Bei vielen Produkten ist oft nichts oder kaum etwas von dem drin, was durch den Namen suggeriert wird. Die "Typ"-Masche ist da wohl aktuell der heiße Shice, aber bei langem nicht die einzige Masche.
>
>Das ist klar.
>Wie gesagt, da muss der Staat noch stärker regulieren bzw. das ganze muss für den Kunden total Transparent sein.


Es ist ja transparent. Er schaut nur nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern lässt sich von der Verpackung blenden. Wenn ich irgendwo schon "Typ" oder "Geschmack" lese, dann schaue ich auf die Inhaltsstoffe. Aber ein Blick drauf ist immer gut. Sonst hätte ich neulich eine Kormasoße gekauft, die zu 0 % aus Linsen, 10 % aus Kokosflocken und zu 90 % aus Wasser und geschmacks- und konsistenzgebenden Zutaten besteht. Oder Falafel, die zu 50 % aus Weizenmehl bestehen. Irgendwann muss man sich fragen, ob der Gesetzgeber die Menschen vor ihrer Dummheit noch weiter beschützen muss oder nicht. Gerade bei Lebensmitteln sind wir aber noch lange nicht da angekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname