Thema:
Re:Lorenz Stackers Chips, Zusammensetzung? flat
Autor: 677220
Datum:13.02.19 16:14
Antwort auf:Re:Lorenz Stackers Chips, Zusammensetzung? von Michel

>>Laut Aufdruck:
>>Kartoffelpulver 47%
>>Sonnenblumenöl
>>Kartoffelstärke
>>Meersalz 0,9%
>>
>>Zwei Zutaten ohne Angaben. Bedeutet das, dass 52,1% des Chips aus Öl und Stärke bestehen? Warum darf selektiert werden, bei welcher Zutat man den prozentualen Anteil angibt?
>
>Ich kann nicht verstehen wie man Chips hergestellt aus Brei, anstelle von >Kartoffelscheiben kaufen kann.


Ich auch nicht, aber mir wurde das erst vor Kurzem bewusst. Diese Pulverchips gehen gar nicht. Weder geschmacklich und schon gar nicht aus Prinzip!

>Bis Pringles in die Schweiz kam, kannte ich das nicht mal.
>
>Wobei ich breiiges nicht per se verteufle - Erdnussflippies ftw!


< antworten >