Thema:
Re:Pfui: Lebensmittelindustrie-Tricks heute: "Typ" flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:13.02.19 15:26
Antwort auf:Re:Pfui: Lebensmittelindustrie-Tricks heute: "Typ" von Lynne

>>[https://www.stern.de/genuss/essen/neue-tricks-der-lebensmittelindustrie--in-diesem-joghurt-sind-keine-pistazien-drin-7524484.html]
>>Der Artikel ist zwar von 2017 aber es ist immer noch ein aktuelles Thema.
>>Ab jetzt achte ich drauf, dass ich keine Lebensmittel nach "Typ" mehr kaufe.
>>Imo sollte der Staat hier stärker regulieren. Falls in einem Produkt keine Bestandteile von dem abgebildeten/beschriebenem Zutat drin ist, sollte es nicht abgedruckt werden dürfen.
>>Generell sollte der Staat bei Lebensmitteln stärker ein Augenmerk drauf haben bzw. die Zutatenliste sollte alle Zutaten beinhalten was wirklich drin. Ausserdem sollten die kryptischen zutaten wie die ganzen E-Nummern besser erklärt werden.
>
>Dann setze auch gleich Sachen mit "Geschmack" auf deine Ignore-Liste. Bestes Beispiel ist da sicher der "Vanille-Geschmack" bei Eis, Kaffee und Joghurt, hat auch nix mit Vanille zu tun.
>
>Und "Pfuscherei" erkennt man auch leicht an der Zutatenliste, wenn da "Aroma" oder natürliches/naturidentisches Aroma dran steht.
>
>Aber das sind ja jetzt Alles schon echt altbekannte Sachen, "lustiger" fand ich da die Schorle aus dem Artikel:
>
>Derzeit läuft ein Prozess um eine Himbeer-Rhabarber-Schorle des Discounters Netto. In der Schorle sind nur je 0,1 Prozent von Rhabarber und Himbeeren zu finden. Der größte Anteil fällt auf Apfelsaft.
>

Kranke Scheiße.
Das sind ja auch nur Sachen die irgendwie aufgefallen sind. Ich will nicht wissen wo überall schmu betrieben wird, was gar nicht entdeckt worden ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname