Thema:
Re:Hyundai von Elektro Kona Erfolg überrascht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.02.19 13:26
Antwort auf:Re:Hyundai von Elektro Kona Erfolg überrascht von Telemesse

>>>[https://ecomento.de/2019/02/11/hyundai-hat-nachfrage-fuer-kona-elektro-unterschaetzt/]
>>>---
>>>Die ersten für Europa bestimmten Kona Elektro erreichten vergangenen August Norwegen. Allein in dem skandinavischen Land sind laut Hyundai bis März 2018 rund 20.000 Anfragen für das Modell eingegangen – dann wurde die Reservierungsliste vorübergehend geschlossen. “Tausende” Verträge seien bis dahin unterschrieben worden.
>>
>>Norwegen - irgendein Elektromodell müssen die Leute sich da ja quasi kaufen. Hat also 0 Aussagekraft
>>
>Ist aber doch immer wieder witzig wie dieses Pipi Land mit 5 Mio Einwohner und international vollkommen exklusiven Rahmenbedingungen immer wieder als Vorzeigeland herhalten muss.


Wenn Elektromobilität zu teuer ist braucht man eben Märkte, um zu zeigen, dass sie funktioniert. Dass das dann ein Land ist, wo das Pro Kopf-Einkommen rund 80 % höher ist als in Deutschland, ist eine Randnotiz. Hey, was die Norweger sich leisten können, können wir auch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname