Thema:
Museum flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.02.19 11:08
Antwort auf:Wo Fotos großer Fotografen anschauen? von snimat

>Wie lasst ihr euch von berühmten Fotografen des 20. und 21. Jahrhunderts inspirieren? Robert Capa, Hermann Claasen, Yousuf Karsh, Bernd Lose, ... sind nur ein paar Namen, die ich mir in einem Bildband aufgeschrieben habe. Wie komme ich zentralisiert an das Werk dieser Photographen heran?
>
>Gibt es sowas wie Flickr für berühmte Photographen? Google Bildersuche bringt auch nur immer eine zufällige Reihenfolge der irgendwann immer gleichen Bildern zutage. Oder gibt es nur den Weg über Bildbände der Photographen?
>
>Ich bin auch an einfachen Tricks interessiert.


Es gibt ja immer mal wieder Ausstellungen von Fotografen, wo man auch mal wirklich großformatige Abzüge sieht. Das loht sich IMHO. Das Beeindruckendste, was ich da bisher erlebt habe, war die Ausstellung "Oil" von Edward Burtynsky.


< antworten >