Thema:
Re:Ich versteh das sowieso nicht... flat
Autor: ChRoM
Datum:13.02.19 10:36
Antwort auf:Re:Ich versteh das sowieso nicht... von _bla_

>Die Frage ist, ob wir das überhaupt wollen. Wenn wir das Energieproblem gelöst haben, dann können wir auch in unserem Sonnensystem problemlos mehr Raum schaffen. Es ist vermutlich erheblich einfacher und praktischer in unserem Sonnensystem ein paar zusätzliche künstliche Planeten oder gigantische Raumstationen zu bauen als eine relevante Anzahl an Menschen in ein anderes Sonnensystem zu bringen.

Es war auch einfacher in Europa zu bleiben als sich auf semi-seetauglichen Seelenverkäufern ins Ungewisse zu wagen. Wenn es technisch machbar ist und der Aufwand vertretbar, wird die Menschheit das Sonnensystem verlassen. Das steckt in uns.

Natürlich wird es immer Menschen geben, die meinen, dass man doch lieber erst alle Krankheiten und den Hunger auf der Erde besiegen soll, bevor wir <insert random invention here> bauen. Die gabs schon immer. Und hätten wir auf die gehört, dürfte es kein Internet geben, kein GPS, keinen kommerziellen Luftverkehr - und keinen LHC oder sonstige teure wissenschaftliche Einrichtungen.


< antworten >